Tierarztpraxis Dr. Katrin Plessmann
TierarztpraxisDr. Katrin Plessmann

Wir arbeiten den Tieren zuliebe

Deshalb ist es uns besonders wichtig, die Untersuchung und Behandlung für Ihr Tier möglichst stressfrei  zu halten. Wir sind bemüht auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen, damit sie uns  in "guter Erinnerung" behalten und auch das nächste Mal noch "schwanzwedelnd" unsere Praxis betreten.

Dr. med. vet. Katrin Plessmann

Dr. Katrin Plessmann:

 

Aufgewachsen in Bad Aibling besuchte Dr. Katrin Plessmann (geb. Vorbuchner) die Grundschule und das Gymnasium in Aibling, wo schon früh die Entscheidung fiel, Tierarzt zu werden. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin 1999 und anschliessender Promotion an der Ludwig-Maximilans-Universität München (LMU) im Jahr 2001 war Dr. Katrin Plessmann zunächst 3 Jahre als Assistenzärztin in einer Kleintierpraxis in Moosburg bei München tätig. 

Danach folgten 3 Jahre (und 2 Kinder), in der sie in mehreren Praxen in Würzburg, Nürnberg und Erlangen als Assistenzärztin tätig war und dort regelmäßig  Praxisvertretungen übernahm. Während dieser Zeit erfolgte eine intensive Fortbildung im Bereich der Dermatologie, Internistik sowie im Bereich der kleinen Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen, andere Nagetiere). Anschließend war sie bis zum Zeitpunkt der Praxisgründung  in einer Facharztpraxis für Kleintiere in Ampfing, Niederbayern tätig, wo sie unter anderem besonders für die Betreuung der überwiesenen Haut- und Allergiepatienten, internistischer Problemfälle bei Hund und Katze sowie die röntgenologische Diagnose von Zahnproblemen der Nagetiere (Kaninchen, Meerschweinchen) sowie deren Therapie zuständig war.

 

 

Fr. Dr. Katharine Ling

 

Fr. Dr. Ling unterstützt unser Team ab August 2017. Unsere erfahrene Kollegin  und zweifache Mutter hat 3  Jahre in einer Kleintierklinik in Schweden gearbeitet. Anschliessend war sie 7 Jahre in der Kleintierklinik in Teisendorf tätig, wo sie sich besonders in den Fachgebieten der Inneren Medizin incl. Endokrinologie, Dermatologie sowie Krankheiten der Nagetiere und Katzen fortgebildet hat.

Der einfühlsame Umgang mit unseren tierischen (und  menschlichen)  Patienten liegt ihr besonders am Herzen. Wir freuen uns über die passende Ergänzung unseres fröhlichen Teams und auf eine gute Zusammenarbeit.

 

 

 

Verena Wiesemann

Verena Wiesemann

 

Fr. Wiesemann befindet sich seit Juli 2017 im Mutterschutz. Wir wünschen ihr für die folgenden spannenden Monate viel Glück und freuen uns mit ihr auf den Nachwuchs.

 

Franziska Hainz:

 

Franziska hat neben einem schon lange bestehenden Faible für Pferde über eine Tätigkeit im Tierheim auch die Kleintiere für sich entdeckt und sich hier besonders auf die Nager spezialisiert. Sie hat bei uns ihre 3jährige Ausbildung zur tiermedizinschen Fachangestellten im Juli 2017 erfolgreich abgeschlossen und ergänzt unser Team optimal. Sie hat  alles was zu einer echten Tierarzthelferin gehört: Freude an der Arbeit, Liebe zu unseren Patienten und natürlich auch Organisationstalent.

 

Elisabeth Durm:

 

Schon von klein auf hatte sie mit Tieren zu tun - die elterliche Landwirtschaft weckte so auch Begeisterung für die Tiere, ihre Wehwehchen und das Gefühl ihnen helfen zu wollen. Mit viel Freude am Beruf und großem Einfühlungvermögen sowohl für die großen, aber auch ganz kleinen Patienten und ihre Besitzer ist Fr. Durm für alles zuständig,  was eine Tierarzthelferin so ausmacht: Spass am Beruf, liebevoller Umgang mit unseren Patienten und natürlich auch Terminvergabe und Organisation des Praxisalltags.

 

Kontakt

Tierarztpraxis für Klein- und Heimtiere

Dr. Katrin Plessmann

Leuchsstr. 4

83043 Bad Aibling

 

Telefon: 08061 / 93 83 555

Fax:       08061 / 93 83 556

 

Mobil:   0160 / 95665066 

 

E-Mail

mail@tierarztpraxis-plessmann.de

 

 

Sprechzeiten ohne Voranmeldung:                       

 

Mo   9 - 10   +  18 - 19

Di    9 - 10

Mi                     19 - 20

Do    9 -10

Fr                     14 - 16   

                      

Sprechzeiten          

nach Terminvereinbarung:

 

Mo    16 - 18

Mi     17 - 19

Fr       9 - 11

sowie Samstagvormittag

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierarztpraxis Dr. Katrin Plessmann

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.